Am 5. April findet ein Infoabend zum Thema FTTH Glasfaser für Preetz statt, der von Preetzer Bürgern initiert wurde. Es ist keine Veranstaltung der Deutsche Glasfaser. Es geht den engagierten Preetzern, die diese Veranstaltung ins Leben gerufen haben, darum von Preetzer zu Preetzer Bürger über das Thema FTTH Glasfaser zu sprechen und hoffentlich weitere Preetzer durch Aufklärung zu überzeugen, welche Auswirkungen und Chancen diese Infrastruktur für uns alle in Preetz haben kann. Es soll in einer offenen Runde die Möglichkeit geben zu hinterfragen – was es für uns in Preetz in Zukunft bedeutet – ein FTTH Glasfasernetz in ganz Preetz zu haben oder eben nicht zu haben!
Als Gastredner wird Herr Krause – Abteilungsleiter des Breitband-Kompetenzzentrum Schleswig-Holstein – in einem kurzen Beitrag Informationen zu dem Thema FTTH Glasfaser mitbringen.
Breitband 2030
Der Austausch von Daten nimmt in der heutigen Informationsgesellschaft immer mehr zu. Nahezu alle Bereiche des Arbeitens und Lebens sind von dieser Entwicklung betroffen. Eine flächendeckende, nachhaltige Breitbandinfrastruktur, die diesem Bedarf nach immer mehr Bandbreite Rechnung trägt und die ohne hohe Zusatzinvestitionen entwicklungsfähig ist, stellt einen wesentlichen Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit und Standortattraktivität in Preetz dar.
Mehr dazu auch auf der Seite des BKZSH.
Dabei zu sein und nicht als Landei abgeschnitten zu sein von dem was in der Welt passiert!
Erzählen Sie bitte auch grade den Bürgern, die nur Telefon und Fernsehen nutzen und heute noch nicht so viel mit Internet am Hut haben über diesen informativen Abend.
Wir hoffen auf rege Beteiligung und möchten Sie mitnehmen auf die Reise!
Kommen Sie am 5.4.2017 ab 19.oo Uhr zu unserer FTTH Glasfaser Fragestunde ins PTSV Vereinsheim – Lindenstraße 37.