Preetzer für Preetzer • Wanja Westermann

Glasfaser beruflich wie privat eine sinnvolle Investition!

Natürlich braucht heute nicht jeder die volle Bandbreite, die Glasfaser bietet. Auch noch nicht die Bandbreite, die selbst die kleinen Tarife bieten.

Aber manch einer benötigt dies eben doch. Sei es privat für Foto, Video, Dateiaustausch oder Fernsehen. Vieles wird schon heute gestreamt und direkt von einem Anschluss zum nächsten gesendet. Dazu wird neben einer guten Download- auch einen gute Uploadgeschwindigkeit benötigt. Oder auch beruflich / gewerblich bedingt, wenn wichtige Daten von einem Ort zum anderen geschickt werden, oder Datensicherungen gefahren werden müssen.

Wenn wir nur daran denken, dass das erste ‚Iphone'(Smartphone) auch erst 10 Jahre her ist, dann zeigt es gut auf, wie schnell technischer Fortschritt voranschreitet. Ein Telefon ist heute schneller und leistungsfähiger als PC’s vor einigen Jahren, mit mehr Datendurchsatz als ehemals per Modem überhaupt möglich …

Mein jetziger VDSL Anbieter sagt mir eine bis zu 50/50 Leitung zu. 45/10 kommen maximal an. Und das zu Zeiten wo noch nicht mal jeder Nachbar VDSL nutzt und die Leitung an sich noch Potential haben müsste.

Glasfaser ist zumindest nach aktuellem Stand das Mittel der Wahl. Sicherlich mit sehr viel Potential nach oben. Ich benötige es privat wie beruflich. Und sei es nur aus Gründen des Komforts oder Klimaschutzes (denn die Kästen brauchen meines Wissensstandes keine Kühlung im Sommer mit extra Stromeinspeisung dafür).

Natürlich können wir auch ohne Glasfaser leben. Wir könnten auch ohne Handy, oder nur mit Telefon und Wählscheibe leben. Aber wollen wir das?
Ich nicht! Ich hätte gerne den moderneren Weg!

Wanja Westermann – Versicherungsmakler in Preetz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.